Starke Vertretung von SPP 100+ auf der EWSHM 2024

Vom 10. bis 13. Juni 2024 fand in Potsdam, Deutschland, der 11th European Workshop on Structural Health Monitoring statt, der ein erfolgreiches Treffen von Experten und Fachleuten auf diesem Gebiet markierte. Die SPP 100+-Initiative machte auf dieser renommierten internationalen Konferenz mit verschiedenen Beiträgen einen bedeutenden Eindruck.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Hauptvortrag des Koordinators, Prof. Dr.-Ing. Steffen Marx vom Institut für Massivbau der TU Dresden. Am 12. Juni fesselte er das Publikum mit seiner Präsentation zum Thema "100 Jahre zusätzliche Lebensdauer für Brücken - Wie ist das möglich?".

Neben dem Hauptvortrag wurde eine Special Session mit dem Titel " SPP 100+: Extending Structure Life via Intelligent Digitization" organisiert, bei der 19 Referenten, überwiegend aus dem SPP 100+-Team, sowie drei angesehene externe Gäste auftraten. Sie teilten ihre innovativen Forschungen und Erkenntnisse zur Verlängerung der Lebensdauer von Strukturen durch intelligente Digitalisierung.

Zu den bemerkenswerten Leistungen gehört die Nominierung von Herrn Daniel Andrés Arcones, einem herausragenden Mitglied unseres Teams, für den Best Student Award. Wir wünschen ihm viel Erfolg für diese prestigeträchtige Auszeichnung.